Orangewerk - Keutel & Kurz GbR

Kurzbeschreibung des Anbieters

Das ORANGEWERK-Team ist ein AZAV-zertifizierter Bildungsträger mit verschiedenen Experten rund um das Thema Gründung und Selbständigkeit. Unsere Schwerpunkte sind individuelle Coachings & Trainings im SGB2 Bereich. ORANGEWERK steht beratend und unterstützend zur Seite und sieht sich als Bindeglied bzw. Schnittstelle zwischen Gründern/Selbständigen und den Vermittlern des Jobcenters bzw. der Agenturen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt unsere Erfahrungen zu teilen und möchten Vermittlungsfachkräfte die Entscheidungsfähigkeit bezüglich des weiteren Verbleibs von Neuantragsstellern und der eLB`s erleichtern.

Arbeitsfeld

Als spezialisierte Anbieter umfasst unser Arbeitsfeld folgendes:

Wir bieten Workshops und Trainings für Mitarbeiter der öffentlichen Verwaltung an, welche Personen aus dem Rechtskreis SGB II und SGB III begleiten.

Personengruppen sind bspw.

  • Neuantragsteller, die eine tragfähige haupterwerbsmäßige selbständige Tätigkeit aufnehmen möchten,
  • Unternehmer/ Selbständige, die bereits eine Tätigkeit im Nebengewerbe mit unter 15 Stunden pro Woche ausüben,
  • Unternehmer/ Selbständige, die haupterwerbsmäßig selbständig sind und eine neue, andere selbständige Tätigkeit planen.
  • Gründer / Existenzgründungsinteressierte mit und ohne konkreten Vorstellungen zu ihrer Geschäftsidee
  • Gründungen von nicht getrenntlebenden (Ehe)Partnern oder Gemeinschaften (bspw. Gründung einer GbR) Selbstständige SGB II

Von der Eignungsfeststellung bis zur Bewilligung des Gründungszuschuss sowie der EKS (Erklärung zum Einkommen aus selbständiger Tätigkeit). Ihr Aufgabengebiet ist spannend und vielfältig.

Wir gestalten auf Anfrage für Sie und Ihr Team auch gerne ein passendes, individuelles Weiterbildungsangebot.

Anbieter-Profil

Wir sind ein Zusammenschluss aus Experten und Machern aus der Praxis die Wissen für Ihre alltägliche Arbeit weitervermitteln. Neben der fachlichen Expertise bestehend aus Unternehmensberatern, Steuerberatern und Rechtsanwälten, steht bei all unseren Angeboten der Erfahrungs- und Wissensaustausch mit Ihnen, als Vermittler im Vordergrund. Wir sind für Sie der richtige Ansprechpartner, wenn Sie den Herausforderungen mit den Gründern und Selbständigen begegnen wollen.

 

Zielgruppe

Sie sind Führungskraft, Arbeitsvermittler, Fallmanager, Leistungssachbearbeiter oder persönliche Ansprechpartner für Gründer und Selbständige?

Unsere Angebote richten sich explizit auch an neue Mitarbeitende der Arbeitsverwaltung (Führungsebene, Teamleitung, Eingangszone, Fallmanagement, Leistungsabteilung, Arbeitgeberservice u.a.)..

Kontakt

Postanschrift
Gillitzerstraße 14
83022 Rosenheim
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
08031/5802340
Internet
Internet
Weitere Angebote
2 Angebote