MUT Seminare GmbH

Kurzbeschreibung des Anbieters

"Wer freut sich heute noch, aufs Amt zu gehen, weil er dort Hilfe kriegt?" vs. "Arbeitslose sind heute schwerer zu erreichen." Mit einer Änderung der Aufgabenverteilung im Jobcenter zwischen Vermittler und Arbeitslosen ließen sich für viele Menschen Probleme lösen und neue Motivation wecken. Wir sind seit zwei Jahrzehnten Praktiker und vermitteln unsere eigenen Experimente. Mit Arbeitgebern, mit Arbeitslosen und mit Kursen für Arbeitsvermittler in Jobcentern. Bundesweit. Bei uns finden auch gemeinsame Kurse statt. https://youtu.be/n4M_5jgdD3U

Arbeitsfeld

Übrigens: Bei uns gibt es nun auch GEMEINSAME Seminare: https://youtu.be/n4M_5jgdD3U

Workshops und Seminare, Training und Einzelcoaching

  • Arbeitgeber-Akquise, Verhandlung und Kontaktpflege
  • Stellenakquise und  -besetzung
  • Anpassung der Stelle auf Bewerberfähigkeiten
  • Zielführende Vermittlungsgespräche
  • Tipps, um Motivation bei Bewerbern wecken
  • Zwischenschritte, die zur Zuverlässigkeit bei Bewerbern führen
  • Rhetorik und Körpersprache im Vermittlungsgespräch
  • Sprachliche Helfer für jede Situation (hilft auch privat)

Anbieter-Profil

Unsere Seminare polarisieren. Die meisten lieben sie, andere winken ab. Das liegt an unserem hohen Praxisanteil und dass wir den Finger in die Wunde legen. Anderes ändert sich, wenn ich etwas ändere. 

Unsere Kurse spiegeln viele praktische Situationen. Teilnehmer werden bereits vor dem Seminar eingebunden, um mit eigenen konkreten Fragen oder Themenwünschen zu einem gelungenen Kurs beizutragen.

In unseren Kursen stellen wir alles infrage, ohne zu verlangen, dass es anders sein müsste. Die Einsicht trifft jeder für sich. Wir erfinden das Rad nicht neu, wir hinterfragen kritische Stellen am Rad. Und besprechen Änderungsmöglichkeiten.

Das Wichtigste ist, dass Ihre Mitarbeiter selbst Motivation, Freude und Zuversicht in deren Arbeit haben. Augustinus sagte einmal, dass man nur das in anderen entzünden kann, was in eienm selber brennt.

Vorbereitung und Fragen von Teilnehmern zum Kurs: https://youtu.be/n4M_5jgdD3U

Zielgruppe

Mitarbeiter im operativen Bereich, Teambuilding und Führungskräfte im Jobcenter, bundesweit

mehr unter www.mutseminare.de

Kontakt

Postanschrift
Im Münchsgraben 24
61130 Nidderau
Karte zeigt
Telefon
0365/85503782
Internet
Internet
Weitere Angebote
5 Angebote