Hagen Rienau - Coaching und Seminare

Kurzbeschreibung des Anbieters

Hagen Rienau - Coaching und Seminare. Engagiert für persönliche, individuelle und passende Lösungen begleite ich Jobcenter und Verwaltungen in verschiedenen Themen der Organisations- und Personalentwicklung. Mit viel Erfahrung, soliden Ausbildungen und einer guten Mischung aus Leichtigkeit und Seriosität unterstütze ich Führungskräfte und Teams dabei, sich persönlich weiter zu entwickeln und dabei die Zusammenarbeit zu stärken, Ziele leichter zu erreichen. Seit dem Jahr 2000 arbeite ich erfolgreich zu verschiedenen Anforderungen für Jobcenter, Agenturen für Arbeit und anderen Verwaltungen. Auf Wunsch nenne ich Ihnen gerne Referenzen, rufen Sie mich bitte einfach an. Bei großen Projekten/ Veranstaltungen ziehe ich erfahrene Kolleginnen und Kollegen hinzu, die ebenfalls  über Feldkompetenzen in Jobcentern und anderen Verwaltungen verfügen.

Arbeitsfeld

Führungskräfteentwicklung (Rolle, Kommunikation, Teamprozesse, Führungskraft als Mediator)
Coaching von Führungskräften
Teamentwicklung und Moderation
Großveranstaltungen (Worldcafe, open space)
Leitbildentwicklung
Seminare werden normalerweise inhouse durchgeführt, teilweise (z.B. bei Führungskräftetrainings) auch durch mich organisiert.
 

Anbieter-Profil

Ich verfüge über große Erfahrung in der Arbeit mit Jobcentern und öffentlichen Verwaltungen.
Teamentwicklung und Moderationen biete ich für Teams auf allen Ebenen an.
Hinzu habe ich eine speziell auf die Bedürfnisse von angehenden Führungskräften und Stellvertreter/innen in Jobcentern ausgelegte Maßnahme entwickelt ("Fit für Führung").
Bei Konflikten zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zur Führung unterstütze ich als Mediator in verschiedenen Konstellationen, allein oder im Tandem.
Zudem habe ich bereits Jobcenter auf verschiedene Art und Weise bei der Leitbildentwicklung unter Einbindung der Mitarbeiter/innen unterstützt, führe Worldcafes und andere Großveranstaltungen durch. Zum Führungskräftefeedback habe ich ebenfalls eine geeignete Maßnahme für Jobcenter entwickelt und durchgeführt.

Zielgruppe

Jobcenter, Arbeitsagenturen, öffentliche Verwaltungen sowie freie Wirtschaft.

Kontakt

Postanschrift
Laubenheimer Str. 19
14197 Berlin
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
030 8472 6601
Internet
Internet
Weitere Angebote
2 Angebote