ENTWICKLUNGSAGENTEN

Kurzbeschreibung des Anbieters

Die ENTWICKLUNGSAGENTEN sind eine Bildungsagentur und gemeinsam mit unseren Partnern, stärken wir die regionale Wirtschaft durch qualifizierte Mitarbeiter. Abgestimmt auf Ihren Bedarf und den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen entwickeln wir für Ihre Organisation passgenaue retentionsfördernde Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen im Rahmen des Personalmanagement.

Arbeitsfeld

 

Gute Personalentwicklung ist für uns eine retentionsfördernde Maßnahme im Personalmanagement und bedeutet Mitarbeiterschutz. Somit sehen wir Entwicklung von Personal nicht nur auf der individuellen Ebene, sondern auch auf der Organisationsebene.

Unser Ziel für Sie:

  • Mit Kunden und Kollegen einfach wirksamer kommunizieren - unnötige Konflikte vermeiden und somit bessere Ergebnisse erreichen!
  • Neben den vermittelten Inhalten steht deshalb auch immer das gemeinsame, funktions- und aufgabenübergreifende Training im Mittelpunkt der Personalentwicklung.

Ihr Nutzen:

  • Die Arbeits- und Kommunikationsqualität entscheidet über den bedarfsgerechten, individuellen Umgang mit Kunden und erhöht die eigene Sicherheit sowie die institutionelle Zielerreichung. 

Angebote:

  • Erhöhung des Retentionmanagement durch Mitarbeiterschutz ,
  • Professionelles Vorgehen in Konfliktsituationen,
  • Menschenkenntnis als Schlüssel zum Kunden,
  • Menschenkenntnis als Schlüssel zum Mitarbeiter,
  • Einander verstehen bedeutet Projekte zielorientiert vorantreiben
  •  

Weiterhin liegt unsere Expertise in den Bereichen Organisationsentwicklung, HR Strategie und Organisation sowie Talent und Entwicklung. 

Anbieter-Profil

Enrico Kramer (Gründer der Bildungsagentur) war nach dem Studium der Sozialarbeit, mit dem Schwerpunkt Beratung, im Bereich der vollstationären Einrichtungen tätig und leitete ein Team von Sozialarbeitern und -pädagogen. Schon zu dieser Zeit absolvierte er seine Weiterbildungen in den Bereichen "Methoden der Kooperation mit unmotivierten Klienten" und "Vom Fallverstehen zur richtigen Hilfe." Im Jahr 2011 schloss er seine Trainerausbildung im Bereich "Mitarbeitermotivation" ab und wechselte in die Erwachsenenbildung. Hier leitete er bis 2016 einen Bildungsträger aus dem Saarland und gründete 2017 die Bildungsagentur ENTWICKLUNGSAGENTEN. In dieser Zeit wurde er nicht nur einer der ersten zertifizierten Eltern- und Bildungsbegleiter der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familienbildung und Beratung e. V. sondern wurde 2015 in das Structogram Team Deutschland einberufen. Heute entwickelt die Bildungsagentur bedarfsgerechte Seminarangebote im Bereich Kommunikation und Organsiationsentwicklung.

Zu den Kunden gehören:

  • Führungskäfte in Wirtschaftsunternehmen,
  • Mitarbeiter aus öffentlichen Verwaltungen,
  • Akademiker im Karrierecoaching

Leitgedanke:

  • Der MENSCH mit seinen individuellen Erfahrungen und Bedürfnissen steht im Vordergrund und ist die Basis des Erfolgs einer Institution und Organisation. 

Die Seminare zeichnen sich aus durch hochwertig gebundene Lehrmittel, bewährte und ausgereifte Methoden sowie einer klaren Didaktik. Durch eine direkte Anbindung an die Wirtschaft haben wir Seminarerfahrungen in alle Bereiche.

Extra:

  • Herr Kramer ist einer der wenigen Großmeister in Brandenburg die Inhaber des 6. DAN im Taekwondo sind, einer koreanischen Kampfsportdisziplin die seit dem Jahr 2000 Olympisch ist. Die Erfahrungen und Netzwerke aus 30 Jahren Kampfkunst fließen in die Seminare zur Erhöhung des Mitarbeiterschutz mit ein. 

Kundenreferenzen:

  • "Mit viel Leidenschaft und besonders seiner Motivationsstärke hat er jedes Training, jeden Workshop und jeden Vortrag auf seine Art zu einem spannenden und mitreißenden Erlebnis werden lassen." Katja Müller, Leiterin Strategisches Personalmanagement & Führungskräfte der LEAG
  • "Ein Visionär und starker Motivator mit dem notwendigen gesunden Menschenverstand um auch komlexe Strukturen zu verstehen und zu verändern." Jürgen Tauchnitz, Professor für Marketing der BTU Cottbus
  • "Die ausgewerteten Feedbacks der Teilnehmer waren ausnahmslos exzellent. Er motiviert, navigiert und regt ein breites Publikum zum Nachdenken an. Wir könne die Seminare in allen Belangen weiterempfehlen." Marcel Molch, Betriebsratsvorsizender der Transport- und Speditionsgesellschaft gmbH Schwarze Pumpe

Zielgruppe

Alle Mitarbeiter der Agentur für Arbeit und der gemeinsamen Einrichtungen.

Kontakt

Postanschrift
2. Etage (Premiumwagen)
Am Seegraben 4
03051 Cottbus
Brandenburg
Karte zeigt
Telefon
0172/3421654
Fax
0355/5840995
Internet
Internet