Webinar: Kosten im Widerspruchs- und sozialrechtlichen Verfahren / Grundsicherungsrecht (WB245942)

Angebot-Nr.
00068991
Preis
395,00 € (MwSt. fällt nicht an)
Preisinfo
325 € für vhw-Mitglieder
Termin
05.12.2024,
09:30 - 14:45 Uhr
Ort
Digitales Angebot

Beschreibung des Angebotes

Gerade in grundsicherungs- und sozialrechtlichen Streitigkeiten werden die Kosten des Widerspruchs- und Klageverfahrens zusehends zu einem zentralen Faktor, weil sie in vielen Fällen höher sind als der streitige Betrag in der Hauptsache. Elementare Kenntnisse des Kostenrechts sind daher für Mitarbeiter*innen von Widerspruchsstellen unerlässlich, zur Abschätzung von Risiken aber auch schon in der Leistungssachbearbeitung hilfreich.

Weitere Informationen zum Angebot

Die Veranstaltung soll einerseits einen Überblick über die kostenrechtlichen Bestimmungen im Sozialverwaltungs- und im sozialgerichtlichen Verfahren vermitteln, andererseits aber auch Detailprobleme behandeln, die in der kostenrechtlichen Praxis von besonderer Bedeutung sind.

Die Veranstaltung ist gleichermaßen für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Zielgruppe:

Leiter*innen und Mitarbeiter*innen der Widerspruchstellen und der Leistungsabteilungen der Jobcenter, optierender Kommunen sowie der Sozialhilfeträger; kostenrechtlich tätige Mitarbeiter*innen anderer Sozialleistungsträger

Angebotsmerkmale

Vertie­fungs­grad
Aufbau/-Ergänzung, Grund-/ Basiswissen
Weitere Infos
Auf der Internetseite des Anbieters

Angebot-Nr. 00068991

Anbieter

vhw Bundesverband für Wohnen und Stadtentwicklung e. V.

Postanschrift
Kundenservice
Fritschestraße 27/28
10585 Berlin
Internet
Internet
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote 
160 weitere Angebote

Ansprechpartner

vhw Fortbildung Kundenservice

Telefon
030 390473-610
Internet
Internet

Ähnliche Angebote

Themen

Schlagworte