Spielregeln der Verhandlungsführung für Gleichstellungsbeauftragte

Angebot-Nr.
00002654
Preis
Preis auf Anfrage
Termin
Termine auf Anfrage
 
Wir richten uns mit Veranstaltungsdauer und -ort nach Ihren Bedürfnissen.

Die Veranstaltung kann ab 8 Teilnehmer*innen angeboten werden (digital auch weniger). Bitte bemühen Sie sich um entsprechende Auslastung.
Alternativ kann die Veranstaltung auch als Einzelcoaching durchgeführt werden.

Wir bieten sämtliche Seminare und Coachings sowohl in Präsenz als auch in virtuellem Format über das Webtool Ihrer Wahl an.
Alle Seminare sind in einem Blended-Learning-Konzept über unsere eigene Online-Plattform eingebettet. Gerne erstellen wir ein individuelles Angebot zugeschnitten auf Ihre Bedarfe.
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Ort
Baiern

Beschreibung des Angebotes

Sie sind Gleichstellungsbeauftragte und damit erwartet man von Ihnen, dass Sie täglich und oft spontan Verhandlungen ergebnisorientiert und erfolgrech führen - mit Mitarbeiter*innen genauso wie mit Vorgesetzten oder Dritten. Oft gestalten sich diese Verhandlungen zäh oder Ihr Gegenüber entpuppt sich als durchaus schwieriger Gesprächspartner. Wie gehe ich richtig vor, welche Strategie wähle ich? Wenn Sie in diesen Situationen souverän und zielgerichtet verhandeln möchten und das Gefühl haben, noch das rechte 'Handwerkszeug' zu benötigen, dann empfehlen wir Ihnen unser Training 'Spielregeln der Verhandlungsführung' speziell für Gleichstellungsbeauftragte.

Weitere Informationen zum Angebot

Nach dem Seminar - die Teilnehmerinnen

  • kennen die Grundlagen, Prinzipien und Besonderheiten der kooperativen Verhandlungsführung
  • wissen, wie sie ihre Verhandlungen optimal vorbereiten, und kennen die Vorgehensweise für einen optimales Verhandlungsergebnis
  • kennen die Bedeutung emotionaler Aspekte in der Verhandlungsführung und wissen, wie sie ihre verbale und non-verbale Kommunikation im Verhandlungsgespräch verbessern
  • haben ihr persönliches Verhandlungsverhalten reflektiert und verbessert und können in Verhandlungen professionell überzeugen
  • können schwierigen Verhandlungspartnern und schwierigen Situationen und unfairen Strategien souverän und professionell begegnen
  • können persönlichkeitsgerecht verhandeln

Angebotsmerkmale

Form
Workshop/Training
Bildungs­ziel
Sie können typische Verhandlungen aus der Praxis der Gleichstellungsbeauftragten zielführend durchführen und erweitern Ihr Bewusstsein für eine tragfähige Lösung in der Verhandlung. Sie erkennen, dass faires Verhandeln Geben und Nehmen heißt, mit dem Vertrauen, ein für beide Seiten akzeptables Ergebnis zu erzielen: Sie können Ihre eigenen Ziele erreichen, ohne den Gesprächspartner zu benachteiligen. Sie lernen die Win-win-Strategie kennen und sind in der Lage persönlichkeitsgerecht zu verhandeln und mit schwierigen Gesprächspartnern und Verhandlungssituationen souverän umzugehen.
Vertie­fungs­grad
Grund-/ Basiswissen
Zielgruppe
Gleichstellungsbeauftragte (GleiB) und Stellvertreterinnen
Zugangs­vorausset­zungen
Gewählte Gleichstellungsbeauftragte (GleiB) und Stellvertreterinnen

Angebot-Nr. 00002654

Anbieter

faktorM. - Mensch im Unternehmen

Postanschrift
Schwaigerweg 2
85625 Baiern
Deutschland
Internet
Internet
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote 
13 weitere Angebote

Ansprechpartner

Dipl.-Psych. Petra Ibach-Graß

Geschäftsführende Gesellschafterin

Telefon
08093 6044922
Mobilfunknummer
0176 36103103
Internet
Internet

Wolfgang Oppacher

Geschäftsführender Gesellschafter

Telefon
08093 6044922
Mobilfunknummer
0179 1313016
Internet
Internet
Anbieter-Infos

Veranstaltungsort

faktorM. - Mensch im Unternehmen

Besucheranschrift
Schwaigerweg 2
85625 Baiern
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
08093 6044922
Fax
08093 6044923
Internet
Internet

Ähnliche Angebote

Themen

Führung (Personalführung), Interkulturelle Sensibilisierung und Diversity Management (Chancengleichheit am Arbeitsmarkt), Fallmanagement / Vermittlung (Zielgruppen)