Kundenmotivation, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit erhöhen - Mit Empathie zum Vermittlungserfolg (bundesweit)

Angebot-Nr.
00066936
Preis
321,30 € (Inkl. MwSt.)
Preisinfo
Der genannte Preis bezieht sich auf Einzelteilnehmer an unserem Standort in Gera. Dazu kommen bei Bedarf Reise- und Übernachtungskosten für die Teilnehmer. Gern erstellen wir Ihnen für eine Inhouse-Veranstaltung (Präsenz oder Online) ein individuelles Angebot zu einem marktüblichen Preis.
Termin
Permanentes Angebot
Startzeit: 08:45 Uhr
Ort
Gera

Beschreibung des Angebotes

https://www.youtube.com/@larsnaundorf (kopieren und im Browser öffnen)

Kommunikation ist alles. Kommunikation ist Motivation oder Resignation. Kommunikation ist Zuverlässigkeit oder "Verlorengehen". Kommunikation schafft im Jobcenteralltag manchmal kleine Wunder, manchmal festigt Kommunikation Generationen einer Familie an den staatlichen Nabel.

In diesem Kurs drehen wir jeden Stein in der Kundenkommunikation um, ohne dass jemand verlangt, dass etwas geändert werden muss. Die Erkenntnisse werden individuell und unterschiedlich sein. Es wird sich jedoch herauskristallisieren: Mit meinem Agieren kann ich das Re-Agieren beeinflussen. Will ich eine Reaktion ändern, liegt es auch an mir.

Weitere Informationen zum Angebot

Dieses Seminar schafft im Ergebnis bei teilnehmenden Mitarbeitern neue Motivation und Ideen- und Experimentierdrang. Die Folge kann und wird eine Veränderung in den Aktivierungen und einhergehend in denVermittlungszahlen sein.

Das Seminar positioniert den Teilnehmer in die Rolle eines Ratgebers, Helfers und "Türöffners" für Bewerbungen, als Mutmacher für Vorstellungsgespräche und als
Begleiter zum erfolgreichen Abschluss eines Arbeitsvertrages.

an werden an diesen Tag behandelt:

  • Vermitteln Sie Menschen mit "Vermittlungshemmnissen"
  • Bewerbermotivation gelingt durch positiven Druck
  • Wie Sie Bewerber vom „müssen“ zum „wollen“ bringen
  • Tipps zur Be-WERBUNG der Bewerber
  • Wie Sie das Selbst-Wert-Gefühl Ihrer Bewerber aufrichten (DAS Fundament für ALLES)
  • So kommen Bewerber von alleine „in Schwung“
  • Hier brauchen Bewerber Ihre Unterstützung
  • Wie Bewerber das tun, was SIE wollen
  • So weckt Ihr Bewerber Interesse bei Arbeitgebern
  • Wie Sie scheinbare Hemmnisse des Bewerbers in Vorteile für den Arbeitgeber umwandeln (Hier sind keine Zuschüsse gemeint, sondern echte Nutzen!)
  • Erhöhen Sie die Zuverlässigkeit Ihres Bewerbers
  • Wie Ihr Bewerber im Vorstellungsgespräch die Einstellungschancen erhöhen kann
  • So schafft es Ihr vermittelter Kandidat, dass der Arbeitsplatz lange hält
  • Bringen Sie auf Wunsch Ihre eigenen Beispiele mit!

DIESES SEMINAR KANN IN DEN THEMENGEBIETEN VERTIEFT UND VERÄNDERT WERDEN.

Angebotsmerkmale

Form
Workshop/Training
Bildungs­ziel
Kundenmotivation wecken und erhöhen, Kunden und Kundinnen aus der "2. Reihe" vermitteln
Vertie­fungs­grad
Aufbau/-Ergänzung, Spezialwissen
Zielgruppe
alle Mitarbeiter im Jobcenter, die in der Vermittlung bzw. im Fallmanagement tätig sind
Zugangs­vorausset­zungen
Die eigene Motivation, aus dem Tagesgeschehen "mehr rauszuholen" und sich selbst zu reflektieren.
Technische Vorausset­zungen
für die Durchführung in der Online-Variante: internetfähiges Endgerät mit E-Mail-Adresse und Browser
Weitere Infos
Auf der Internetseite des Anbieters

Angebot-Nr. 00066936

Anbieter

MUT Seminare GmbH

Postanschrift
Im Münchsgraben 24
61130 Nidderau
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Anbieter-Infos
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Ansprechpartner

Lars Naundorf

Vermittlungstrainer

Telefon
+4936588503782
Mobilfunknummer
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Veranstaltungsort

MUT Seminare GmbH

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