Einführung in das Strafrecht

Angebot-Nr.
00064770
Preis
150,00 € (MwSt. fällt nicht an)
Termin
Termine auf Anfrage
Ort
Krefeld

Beschreibung des Angebotes

In der täglichen Arbeit ergeben sich häufig Fragen zum Strafrecht. Wann muss ich wie eine Strafanzeige erstatten, welche Delikte sind für mich relevant, wie wehre ich mich gegen gewaltbereite Bürger, wie wird meine Behörde weiter am Strafverfahren beteiligt, welche Rechte und Pflichten treffen mich bei einer Zeugenaussage vor Gericht, wer besorgt die Aussagegenehmigung?
Diese Fragen werden angesprochen und erläutert.

Weitere Informationen zum Angebot

1. Grundzüge und Ablauf des Strafverfahrens

2. Aufgaben und Zuständigkeiten der beteiligten Behörden im Ermittlungsverfahren und deren Zusammenarbeit

3. Entscheidungskompetenzen und Überblick über rechtliche Sanktionen im Strafrecht

4. Wichtiges aus dem Strafprozessrecht

5. Mitarbeiter als Zeugen vor dem Gericht – Welche Rechten und Pflichten habe ich

6. Grundlagen des Strafvollzugs

7. Konsequenzen unterschiedlicher Sanktionen für die Beschuldigten

8. Überblick über wichtige Straftatbestände, z. B. Betrug, Freizügigkeitsgesetz, Bedrohung, Nötigung, Aufenthaltsgesetz

9. Empfehlung für die Zusammenarbeit mit Justizbehörden

Angebotsmerkmale

Form
Vortrag/Seminar
Vertie­fungs­grad
Aufbau/-Ergänzung
Zielgruppe
Dr. Alexander Retemeyer, Oberstaatsanwalt, Staatsanwaltschaft Osnabrück, Stellvertretender Behördenleiter, Pressesprecher, Leiter der Abteilung Vermögensabschöpfung

Angebot-Nr. 00064770

Anbieter

StudienInstitut NiederrheiN

Postanschrift
Königstr. 170
47798 Krefeld
Deutschland
Internet
Internet
Anbieter-Infos
Anbieter-Infos
Weitere Angebote 
124 weitere Angebote

Ansprechpartner

Heike Weshalowski

Beratung

Internet
Internet

Julian Büns

Telefon
02151/861395
Anbieter-Infos

Veranstaltungsort

StudienInstitut NiederrheiN

Besucheranschrift
Königstr. 170
47798 Krefeld
Deutschland
Karte zeigt
Telefon
02151 - 86 1370
Fax
02151 - 86 1375
Internet
Internet

Ähnliche Angebote

Themen